Sondar

An die Pinsel, fertig, los!

Startschuss für den grenzübergreifenden Wettbewerb „Malen mit den Farben der Erde“

wbstart7.jpg

 

Die Erdfarben-Malkästen sind fertiggestellt und an die Schulen verteilt, die Anmeldung ist abgeschlossen, somit steht dem offiziellen Wettbewerbs-Start nichts mehr im Wege.

Im Rahmen des ETZ-Projekts (europäische territoriale Zusammenarbeit) SONDAR wurde der Malkasten von EMMAUS St. Pölten aus heimischem Pappelholz hergestellt und mit den „Farben der Erde" aus der Slowakei, Ungarn und Niederösterreich bestückt. 5 Farben aus der Slowakei, 5 Farben aus Ungarn, sowie 5 Farben und 2 Strukturmaterialien aus Niederösterreich befinden sich im Malkasten.

Die slowakischen Erdfarben wurden vom Sozialprojekt ELPIDA aus Böden der Region gewonnen und abgefüllt. Die ungarischen Erdfarben wurden von der allgemeinen Sonderschule Mosonmagyarovar aus umliegenden Böden hergestellt und in Gläser gefüllt.

Der fertige Malkasten beinhaltet die 17 Farben der Erde sowie eine Anleitung über die gängigsten Maltechniken, sowie ein Päckchen Speisesoda zum Anrühren der Farbpigmente.

 

Infos zum Wettbewerb

Abgabetermin der fertiggestellten Werke: 20. April 2012

Juryprozess: Mai 2012

Siegerehrung: 31.Mai 2012 (im Rahmen der ELSA Tagung in St.Pölten)

 

Wir freuen uns auf einen spannenden Wettbewerb und großartige Werke der Teilnehmer!

 

http://www.unserboden.at/files/wbstart1.jpghttp://www.unserboden.at/files/wbstart2.jpghttp://www.unserboden.at/files/wbstart3.jpghttp://www.unserboden.at/files/wbstart4.jpg
http://www.unserboden.at/files/wbstart5.jpghttp://www.unserboden.at/files/wbstart6.jpghttp://www.unserboden.at/files/wbstart7.jpg

Termine

26. & 27.3.2014
21. Tagung der ARGE Donauländer

in Tulln an der Donau

14. - 16.5.2014
ELSA & SONDAR CZ-AT Conference

in Lednice (Czech Republic)





Ansprechperson:

Bernhard Kuderer, MSc.
Boden- und Bioenergie Netzwerk NÖ | EU
kuderer@biene-netzwerk.at

0043 676 751 33 73

Bližšie Informácie k projektu:

VODOHOSPODÁRSKA VÝSTAVBA, š.p.
Karloveská 2
842 04 Bratislava
www.vvb.sk
www.sondar.eu

Zodpovedná Osoba:

Peter Panenka
Vodohospodárska výstavba, š.p.
peter.panenka@vvb.sk

telefón: +421 906 31 1544
mobil: +421 903 734 405


logoslogos